Kaum waren wir vom Urlaub nach Hause gekommen, gab es eine Entscheidung zu treffen. Es war nämlich Wahlsonntag. Da gehen die Menschen in ein Haus und geben ihre Stimme ab. Erik-Sohn und ich wollten auch mitgehen. Frauchen Sagte, wir sollten erst einmal den Wahlzettel studieren. Wir haben das versucht, aber ich konnte weder das Wort "Maus" noch das Wort "Käse" irgendwo finden.
Mehr kann ich leider nicht lesen. Frauchen erklärte, es gebe leider niemanden zu Wählen, der sich besonders für Mäuse einsetzen würde. Käse hingegen, behauptete sie, sei eigentlich bei allen Wahlmöglichkeiten dabei. Außerdem wurden die meisten Menschen Farben wählen...oder so ähnlich. Genau hab ich das nicht verstanden. Da meinte ich: "Ich bin eine graue Maus mit einer gelben Masche. Ich wähle grau-gelb" und Erik-Sohn röhrte fröhlich: "Mein Fell ist braun und ich habe eine blaue Masche. Ich wähle...." Ich verstehe wirklich nicht, warum Frauchen so die Augen aufgerissen hat und unhöflich meinem Freund ins Wort gefallen ist. Jedenfalls durften wir nicht mit zur Wahl. Es war ohnedies bestimmt lustiger, im Garten zu spielen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Liebste Maus!
Bitte leg ein gutes Wort bei Deinem Frauchen ein, damit sie Erik-Sohn vor der nächsten Wahl ein neues Mascherl macht! Wir wären für elegantes Schäfinnen-Weiß, das wäre bestimmt die beste Wahl,findest Du nicht auch? Akzeptable Alternativen wie Grün-Rot oder Kunterbunt wäre vielleicht auch noch denkbar...
Obwohl ja alle Kuscheltiere finden, daß Erik-Sohn mit seiner neuen blauen Hose (einer Leihgabe, aber immerhin) und dem hübschen blauen Mascherl sehr elegant und stets anlaßentsprechend gekleidet ist. Fast wäre wir Schäfinnen ein wenig neidisch, wäre unser Naturkleid (weiß gelockt, bei Mitzi mit ein wenig schwarzer Auflockerung)nicht gar so zeitlos elegant...
Deine Schafs-Freundinnen Gretel und Mitzi (beide mit schmucken rotem - allerdings schon etwas ind die Jahre gekommenen Mascherl (kleiner Hinweis für unsere Frauchen!)!
Kommentar veröffentlichen