Mittwoch, 27. August 2008

Erik-Sohn im Zoo

Wirklich nett von meiner Freundin Maus, dass sie vorgeschlagen hat, dass ich ihr Frauchen in den Zoo begleiten sollte. Es war furchtbar aufregend und toll. Ich hab eine Menge Tiere gesehen, die es auch in Schweden gibt. Inzwischen fühle ich mich zwar schon als österreichischer Elch, aber ich denke noch gerne an das Land, in dem ich genäht worden bin zurück. Zwar gab es im Zoo außer mir keine Elche, aber ich konnte Rentiere, Bären, Luchse und Wölfe beobachten. Außerdem gab es noch eine ganze Menge anderer Tiere, auch viele Tierjunge. Maus ist mit vielen Zootieren praktisch auf freundschaftlichem Fuß, so oft besucht sie sie. Nicht vom Zoo und nicht vom anschließenden Besuch am wiener Naschmarkt. Der ist wirklich ein kleines Paradies, besonders für Vegetarier. Eine riesige Auswahl an Gemüse, Obst und Kräutern, die jedes Pflanzenfresserherz höher schlagen lässt. Wir sind auch mit ganz exotischen Obstsorten nach Hause zur Maus gekommen. Schlangenfrucht, Jack Fruit, frische dunkle Datteln und Flugmangos. Die Maus hat die Schlangenfrüchte unheimlich gefunden und sich gefurchten. Das soll ich aber nicht verraten, hat sie gesagt. Upps.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Maus!

Warst Du wieder einmal im Zoo? Das war immer ein besonders schöner Ausflug und von den seltsamen Bewohnern dort muß ich den anderen Kuscheltieren daheim immer ganz viel erzählen! Fast so viel wie von meinem Kapitänsabenteuer, kannst Du Dir das vorstellen? Sie können nicht glauben, welch ungewöhnliche Tiere in anderen Ländern leben - und das, obwohl sie gar nicht genäht worden sind, wie wir beide!
Wenn Du wieder einmal hinkommst, kannst Du bitte genau schauen, ob der schöne große Garten nicht doch schon einen Elch angelockt hat?! Ich könnte mir das nämlich gut vorstellen, und würde mich sehr über Verwandtschaft freuen, die ich dann besuchen könnte.
Wenn Du Verwandte besuchen willst, mußt Du nur zu uns kommen, meint Frauchen. In der Wiese im Garten bauen sich nämlich die Mäuse Burgen, gaaanz viele (Frauchen nennt das nur "Wühlmaushügel", aber ich bin überzeugt, daß das Mausburgen sind).

Kuschelige Grüße sendet Dir Dein Freund und Elch
Erik-Sohn