Dienstag, 20. Mai 2008

Kuscheln am Teich

Schon viel zu lange habe ich meine pelzigen Freunde Erik-Sohn den Elch und die Schafe Mitzi und Gretel vermisst. Jetzt konnte ich sie endlich wieder treffen. Das war natürlich wieder ein Blöken und Jauchzen! Alle haben mich umarmt. Leider bin ich ohne Arme genäht worden, also konnte ich mich nur an meine Freunde rankuscheln.
Meine Freunde zeigten mir ihren beachtlichen Gartenteich, in dem mehrere Molchsorten, Libellenlarven, Wasserkäfer und Wasserschnecken zu beobachten waren. Vor dem Teich gibt es eine Bank, auf der wir es uns gemütlich machen konnten. Es gab unglaublich viel zu erzählen. Zum Beispiel von den Geschichten der reisenden Plüschtiere, die ich immer auf einer Seite im Internet lese. Oder von den Salzbrezel, die mein Frauchen gebacken hat. Ja wohl. Man muss nicht unbedingt aus Bayern sein, wenn man Brezel mag. Die von meiner Besitzerin sind sehr gut. Ich hab meinen Freunden gleich welche zum Kosten mitgebracht. Viel zu schnell mussten wir wieder nach Hause fahren. Ich hatte heimlich gehofft, einer meiner Freunde würde mich begleiten....Fehlanzeige. Ihre Besitzer haben viel zu gut aufgepasst. Sie konnten nicht einmal versuchen, sich in eine der Radtaschen zu schmuggeln. Heute wollten wir eigentlich eine größere Radtour starten, aber es regnet in Strömen. Was für eine Enttäuschung!In so einem Fall ist ein im Ofen gebackener Käse ein guter Trost.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hihi, damals hat es noch nicht geklappt, liebe Maus, aber wir müssen schon kichern, wenn wir an das Abenteuer "Kidnapping" auch nur denken!
Wir vermissen Dich, und würden jetzt zu gern an Dich gekuschelt in der Sonne auf der Bank bei unserem Teich - man nenne ihn nur nicht Schaftümpel! - sitzen und den kleinen Molchen zuschauen!
Komm uns doch bald wieder einmal besuchen!
Wollige Grüße senden Dir sehnsüchtigst
Gretel und Mitzi