Sonntag, 25. Mai 2008

Auf der Alm

Eigentlich wollten wir ja in den Urlaub fahren....aber das Wetter! Außerdem ist es meinem Frauchen ein paar Tage nicht so gut gegangen. Jetzt ist aber wieder alles okay, und da dachten meine Besitzer: "Nichts wie raus ins Grüne". Natürlich war ich wieder mit von der Partie. Diesmal war das Ziel eine Alm. Es gab Wald und Wiesen, Blumen und Kühe. Nun ja...Kühe und junge Stiere. Ich hab mich erst einmal sehr vorsichtig genähert. Sie waren richtig groß. Ziemlich unheimlich für eine kleine Maus. Herrchen hat recht oft beide Räder geschoben. Manchmal war der Weg gatschig oder voll von Wurzeln. Vor dem Gatsch habe ich mich ziemlich gefürchtet, schließlich bin ich nicht waschbar. Ich bin heil nach Hause gekommen...keine Unfälle mit Kuhfladen oder Matsch...Gott sei dank. Nur viele schöne Erinnerungen an bunte Blumen, Grillengezirp und Rastplätze mit toller Aussicht.
Heute, Sonntag, hat es eines meiner Lieblingsgerichte gegeben. (Das Einzige, bei dem Käse nicht die Hauptrolle spielt.) Akazienomelett. Das ist Pfannkuchen mit vielen duftenden Robinienblüten. Dieser Duft...betörend. Es sieht vielleicht etwas würdelos aus, aber ich kann nichts anders. Nichts wie kopfüber und Nase voraus hinein gesprungen, in die Schüssel mit den Blüten...aaaaah! Juchuu!

Keine Kommentare: