Montag, 12. Mai 2008

Zoo 2

Juchuu! Ich habe eine neue Kamera bekommen. Damit wurde ich gleich abgelichtet, wie ich durch den Garten sause und überprüfe, wie weit der Frühling sich schon dem Ende zuneigt. .
Außer mir treibt sich dort seit Tagen ein Igel herum. Offenbar findet er jede Menge leckeres Igelfutter, denn er hat den bereitgelegten Apfel ignoriert.
Da im Garten alles in Ordnung ist, kann ich mit Frauchen einen Ausflug machen. In den Zoo. Auf der Hinfahrt tue ich im Zug so, als ob ich lesen könnte. Dann habe im Zoo viele Tiere gesehen.
Ich musste außerdem feststellen, dass in diesem Zoo manche Raubtiere ganz und gar nicht sicher weggesperrt waren! Dieser gefährlichen Hauskatze stand der Sinn zum Glück gerade nicht nach Mäusebraten.
Im Zoo habe ich all meine Lieblingsplätze aufgesucht. Zum Beispiel das Regenwaldhaus. Da gibt es interessante Düfte aus Schnupperboxen zu erforschen. Außerdem konnte ich dort meinen Freund, das Holzkrokodil besuchen. Dabei ist es allerdings zu einem Missverständnis gekommen.
Ich wollte meinem Kumpel bei der Zahnpflege helfen und bin in sein Maul geschlüpft. Ein kleiner Bub dachte, ich wäre in Gefahr und hat rasch zugepackt und versucht, mich zu retten. Das war nett gemeint, aber mein Freund würde mich doch nicht beißen!
Nach diesem aufregenden Freitag war ich wirklich müde.
Gleich am nächsten Tag habe ich trotzdem einen kleinen Radausflug gemacht. Zu einem Ort mit einem Schloss, das leider in privatem Besitz ist und nicht betreten werden darf. Am Eingang dieses Schlosses liegen zwei große steinerne Hunde herum. Denen ist oft ein bisschen langweilig. Dann sind sie froh, wenn ich mit ihnen spiele und auf ihnen herumturne. Bei diesem Ausflug habe ich die ersten wirklichen Sommerblumen gesehen. Eine Mohnblume und eine Kornblume.

Keine Kommentare: