Samstag, 27. Februar 2010

neu und mausgrau

Was ist das? Galoppel Galoppel Galoppel Patsch? Ganz einfach. Die Geräuschkulisse, die man hört, wenn ein Plüschelch seiner Mäusefreundin zuliebe einen neuen Smart einem Elchtest unterzieht. Eigentlich fahren meine Besitzer lieber mit dem Fahrrad oder dem Zug, trotzdem hat sich Herrchen vor kurzem durchgerungen, den Führerschein zu machen und ein Auto zu erwerben. Natürlich wurde ich gefragt, welches ich am liebsten hätte. Ich sagte: "Ein kleines graues mit einer bunten Masche und einer Rückhaltevorrichtung für Plüschtiere." Offenbar hat es keines mit bunter Masche gegeben. Meine Besitzer haben jetzt einen Smart in grau und silber, mit roten Sitzen und einer Rückhaltevorrichtung für Plüschtiere. Leider ist die aber so tief unten montiert worden, dass sie wahrscheinlich hauptsächlich für Mineralwasserflaschen benützt wird. Man kann nämlich auch Getränke drin abstellen, wenn kein Plüschtier mitreist. Hoffentlich müssen meine Besitzer keine Strafe zahlen, wenn ich dabei erwischt werde, wie ich ohne Gurten im Auto sitze und aus dem Fenster schaue! Jedenfalls freue ich mich sehr auf die Ausflüge, die wir machen können. Erik-Sohn hat das Auto von außen und innen genau angeschaut. Er glaubt, es ist alles in Ordnung damit. Plüschelchtest bestanden, und keine Sorge...Auto und Elch blieben unbeschadet.

1 Kommentar:

Theodora hat gesagt…

Hallo Maus,

ein Auto - das ist toll! Ich liebe Autofahren. Bin ja auch ein Tournilpferd. Ich bin zum Mitreisen geboren!

Kannst ja mal Bilder von Eurem nächsten Ausflug hier reinstellen. Da kann man manchmal lustige Sachen erleben. Neulich habe ich ganz lange auf einen Pferdepopo geschaut... Das war dann doch eher langweilig. Naja.

Freue mich jedenfalls auf Eure Berichte. Und wenn's den Erik-Sohn-Elchtest bestanden hat, brauchen wir uns ja keine Sorgen machen.

Achja, die Polizei drückt bei Plüschtieren meist ein Auge zu. Mumps sitzt jetzt auch immer bei mir oben. Da sieht er viel mehr.

Liebe Grüße
Theodora