Sonntag, 7. Juni 2009

Ohne Amaretto?

Es hat sich wieder einmal erwiesen, dass meine Besitzer mich dringend brauchen. Frauchen hatte Bauchweh und es stellte sich heraus, dass ihr Blinddarm entzunden war. Also hat sie einige Wäsche, Bücher, andere Utensilien und mich, die Maus, eingepackt, und wir sind ins Spital. Es war fast genau so, wie bei den Operationen an Plüschtieren, die ich miterlebt habe, nur hat sie sichtbare Nähte. Es gab auch offenbar keine Amaretto-Narkose. Sie hat jedenfalls nicht nach Amaretto gerochen, als sie wieder zu mir gebracht wurde. Ich habe nämlich auf dem Nachtkästchen auf sie gewartet. Drei Tage lang habe ich Speck und Käse meiden müssen (außer faden Frischkäse) um Frauchen nicht in Versuchung zu führen. Als Ausgleich durfte ich auf dem Bettgalgen herumturnen und mit den Teddybären vom Nachbarbett spielen. Schön ist, dass Frauchen jetzt nicht zur Arbeit muss und viel Zeit für mich hat.

Keine Kommentare: