Freitag, 25. April 2008

Indianerausstellung

Ihr wisst ja, wie gerne ich spiele. Und eines meiner Lieblingsspiele ist das Indianerspiel. Darum war ich am Mittwoch auf der Schallaburg (Niederösterreich), um mir die aktuelle Indianerausstellung anzuschauen. Das war wirklich spannend. Leider war es verboten, Fotos zu machen. Darum gibt es nur Bilder vom Burghof und von einer Vitrine außerhalb der Ausstellung.

Unter anderem habe ich gelernt, dass die Eskimos auch Indianer sind, und noch sehr viele andere Völker. Das mit den Tipis, den Adlerfedern und den Pferden, das waren eigentlich hauptsächlich die Irokesen. Die Apachen hatten Zelte, die oben rundlich waren. Egal. Ich werde weiter so Indianermaus spielen, wie bisher. Mit Feder, Spurenleseversuchen und durch-den-Wald-schleichen. Indianer spielen ist wirklich toll. Noch lustiger ist es nur, Herrchen oder Frauchen die Daunendecke zu stibitzen. Hihi.

Keine Kommentare: