Sonntag, 30. März 2008

Radausflug Nr.1

Heute war das Wetter toll. Sonnig und richtig warm. Ich hab mich im Garten herumgetrieben, denn jetzt beginnt die Zeit der Obstbaumblüte. Die Ersten sind immer die Marillen. Danach werden sicher die Pfirsiche, die Mandelbäume und die Kirschen blühen. Und dann alle anderen Obstbäume. Das ist immer eine gute Gelegenheit für eine Kletterpartie im Geäst. Juhuu!

Am Nachmittag haben wir einen Radausflug gemacht; den ersten, dieses Jahr.
Ich durfte vorne im Körbchen sitzen. Es gab eine Menge zu sehen.

Ein Schloss mit Goldfischen im Wassergraben. ( Schlossmäuse haben es sicher besser als Kirchenmäuse.)

Ein Ameisenhaufen mit Ameisen, die offenbar auch an Sonntagen arbeiten müssen.

Ein Loch in einem Baum. Da wohnt sicher ein Tier oder ein Waldgeist. Leider war niemand zu Hause. (Bei dem schönen Wetter allerdings kein Wunder. Niemand wollte in seiner Wohnung bleiben.)


Außerdem habe ich im Wald eine Blume gefunden, die farblich genau zu meinem violetten Mascherl passt. Das Immergrün.
Hoffentlich bleibt es so schön. Ich mach zwar meine Kuscheltierarbeit gerne, aber noch lieber erlebe ich Abenteuer.

Keine Kommentare: