Montag, 18. Februar 2008

Grosse Wäsche

Heute hat mein Frauchen alle meine Mäusemäntelchen und beide Hauben und Schals gewaschen. Damit ich mich sauber und duftig fühlen kann. Alles liegt zum Trocknen auf der Heizung, deshalb sitze ich nur mit einem Mascherl bekleidet vor dem Computer. Das Bett ist auch frisch überzogen. Es geht doch nichts über einen sauberen Arbeitsplatz. Dafür werde ich mich heute besonders anstrengen, meinem schlafenden Frauchen eine phantasievolle Traumgeschichte zu erzählen. Das ist schließlich mein (verantwortungsvoller) Job.

Wie vermutet war die Beziehung zwischen Kaninchen und dem Schokohasen von kurzer Dauer. Das ist natürlich schade. Auch Herrchen mochte Schokohase offenbar. Jedenfalls hat er gesagt, dass er sehr gut war.

So. Jetzt versuche ich noch, Herrchen ein paar Nasen voll Käseduft vom Brot zu schnuppern, dann mach ich es mir vor dem Fernseher bequem. Maus

Keine Kommentare: