Donnerstag, 1. Juli 2010

Heizhaus Srasshof

Endlich war der Zaun so weit fertig, dass wir einen größeren Ausflug gemacht haben. Immerhin war schon Pfingsten und das schönste Wetter. Wir fuhren in das Eisenbahnmuseum Stasshof, wo es eine riesige Halle für Dampflokomotiven und andere Eisenbahnfahrzeuge gibt. So eine Dampflok ist unglaublich riesig! Außerdem muss man als Plüschtier sehr aufpassen, dass man sich nicht schmutzig macht. Schmieröl oder Ruß auf meinem Pelz...also das würde ich garnicht wollen!!! Wenn man ein vorsichtiges Kuscheltier ist, wird man einen Ausflug hierher aber sicher nicht bereuen. Wir durften auf die Loks steigen, alles ganz genau ansehen, und Lokführer spielen. Viele Loks können noch richtig fahren. Außerdem gab es noch einige modernere Loks, Scheeräumfahrzeuge, Wagons, Tresinen - eine durfte Erik-Sohn ausprobieren- ein Museum mit Fotos und Gegenständen und verschiedene Modelleisenbahnen. Nicht nur in der großen Halle. Auch im Freien. Leider waren da auch einige alte Loks, die in so schlechtem Zustand waren, dass selbst eine Plüschmaus fürchten muss, durch den rostigen Boden zu brechen. Man hat meinem Frauchen erzählt, dass es Jugendliche gibt, die so dumm sind, dass es ihnen Spaß macht, in der Nacht mit Steinen die Fenster der Wagons einzuwerfen. Schockierend!

Keine Kommentare: