Sonntag, 10. Januar 2010

Dezember09

Der vergangene Monat war sehr unterhaltsam. Ich hatte Besuch vom Nikolaus, habe ein Lebkuchenherz geschenkt bekommen und ein Knusperhäuschen gebaut. Letzteres gemeinsam mit Frauchen, aber ich habe die Anweisungen gegeben, weshalb es natürlich lustig bunt und hübsch wurde. Nach dem ersten Schnee habe ich im Garten gespielt. Ich habe verschiedene Tierfährten untersucht und danach eine Schneemaus gebaut. Weihnachten verbrachte ich zu Hause bei Frauchen, aber vor Silvester sind wir in die Berge gefahren. Mit Erik-Sohn, der wieder bei mir sein darf. Juhuu! Ich fand es sehr lustig, mit einer Weihnachtsmannmütze, die ich einer Holzkatze entwendet habe, im Christbaum herum zu klettern. Am Silvesterabend habe ich mit Erik-Sohn und dem kleinen Bären auf ein gutes neues Jahr angestoßen und Lebkuchen vom Knusperhäuschen gefuttert. Dann waren wir in einem verschneiten Tal, um die kleinen Feuerwerke, die bei den Schihütten abgefeuert wurden, in Ruhe genießen zu können. Es war übrigens eine wunderbare Vollmondnacht. So hell, dass man keine Taschenlampe benötigte, um seinen Weg zu finden. Wirklich romantisch.

Keine Kommentare: