Mittwoch, 25. Februar 2009

Aquadome

Es hat an dem Tag, als wir nach Tirol fahren wollten, heftig geschneit. Schöner, pappiger Schnee. Den wollte ich schon lange, damit ich einen Schneemann bauen kann. Bisher war es nämlich immer so eiskalt, dass der Schnee zu locker war. Ich war ganz glücklich, als mir meine Besitzerin geholfen hat, eine Schneemaus zu errichten. Der Urlaub in Tirol war ein ganz schöner Reinfall. Frauchen hat mich nirgendwo hin mitgenommen. Nicht auf die Spaziergänge und nicht zum Essen mit den Verwandten. Schon gar nicht in das große Schwimmbad, das Aquadome heißt. Dabei hat sie davon sehr geschwärmt. Dass sie in riesigen Schüsseln mit Sole oder schwefelhältigem Heilwasser geschwommen ist, große, warme Becken mit Sprudeln, Wasserfällen, Gegenstromanlage,Sauna, Wasserrutsche, Solarium...Ich finde das nicht so toll. Besonders "schwefelhältig" klingt irgendwie verdächtig. Aber mich im Hotel zurückzulassen war auch nicht gerade nett, oder? Jedenfalls war ich beleidigt und hab sie am nächsten Tag schon um 3 Uhr in der Früh aufgeweckt. Sie hat sich dann auch bereit erklärt, mir die Gegend zu zeigen. Wunderschön. Ganz hohe Berge, Felsen, Wasserfall(gefroren), schöne Häuser. Auf der Fahrt nach Hause musste ich nicht wie bei der Hinfahrt im Koffer sitzen. Ich durfte aus dem Fenster gucken. Nach 5 Stunden waren wir zu Hause. Katastrophe! Mein Garten war verwüstet! Es hat noch so viel schweren Schnee geschneit, dass mehrere Bäume große Äste verloren haben. Auch der Marillenbaum. Der Marillenbaum ist für meine Besitzer besonders wichtig, denn wir brauchen ihn für Marillenmarmelade. Jetzt ist er nur noch halb so groß wie voriges Jahr!

Keine Kommentare: