Mittwoch, 12. November 2008

Ausflug nach Kirchberg a.d.P.

Während mein Freund Erik-Sohn seine Arbeit bei seinen Besitzern wieder angetreten hat, verbrachte ich einige Herbsttage in Haus und Garten. Die Natur ist im Oktober ja wirklich bunt und schön. Also haben meine Besitzer einen Tag Mitte Oktober gewählt, um mit mir nach Kirchberg zu fahren. Mit der Schmalspurbahn! Juhuu! Natürlich habe ich die ganze Fahrt aus dem Fenster geschaut. Um Kirchberg herum kann man gut spazieren gehen. Das Laub unter den Füßen meiner Besitzer hat geduftet und geraschelt. Es war ganz warm, so, dass sie immer wieder eine Bank benützt haben, um sich in aller Ruhe die Sonne auf die Nase scheinen zu lassen und den Ausblick zu genießen. Unter anderen kamen wir bei einem interessanten Schau-Bienenkasten vorbei. Nach ein paar Stunden konnten wir feststellen, dass man in Kirchberg auch ausgezeichnet essen kann. Herrchen wählte mir zu liebe ein Salatgericht mit Käse. Was Frauchen bestellte, kann ich aus Rücksicht auf ein paar mir bekannte Plüschtiere leider nicht schreiben. (An dieser Stelle: Liebe Grüße an meine Plüschfreunde!) Als Nachtisch gab es Parfait mit Gelee der Cornellkirsche. (In dieser Gegend das als "Dirndl" bezeichnete lokale Obst). Meine Besitzer fanden auch den Ort (Kirchberg an der Pielach) selbst sehr attraktiv. Das Schloss, die Kirche, die Häuser...auch die modernen Sachen wie der Fischbrunnen im Schlosspark haben vor allem Frauchen sehr gefallen. Schade, dass bei dem das Wasser schon abgelassen war. Aber wir kommen sicher wieder. Vielleicht hat dann auch die Modellbahnanlage offen.

Keine Kommentare: