Sonntag, 3. August 2008

Holly wird operiert

Vorige Woche war ein Plüschhase bei mir zu Besuch. Holly. Sie hatte ein schlimmes Problem. Ihr Kopf wollte einfach nicht mehr aufrecht bleiben und so ließ sie ihn immer ganz traurig hängen. Mein Frauchen meinte, eine Operation würde helfen. Holly wohnt bei meinem Freund Erik-sohn und den Schäfinnen. Die kennen Frauchens Fähigkeiten bei Plüschtier-OPs. Frauchen musste sich schon einmal um ein schwer verletztes Schafsbein kümmern. Und ich hatte schon einmal eine Schwanz-Transplantation notwendig. Jetzt hat sie sich auch um die Häsin gekümmert. Erst in der Waschmaschine im Wollprogramm desinfiziert. (Schrecklicher Anblick! Ich war voll Mitleid!) Danach einige Zeit getrocknet und dann mit einer Portion Amaretto betäubt. Holly fand diesen Teil der Geschichte am besten. Sie behauptet sogar, weiße Kaninchen gesehen zu haben und hat die ganze Zeit gekichert. Die Operation selbst war sehr unheimlich.
Der Rücken wurde aufgeschnitten und Frauchen fummelte in Hollys Innerem herum. Nach einer Weile hat sie begonnen, ganz viel weißes Zeug in Holly reinzustopfen. Holly wurde ganz schön mollig davon. Aber das Halsproblem war danach beseitigt. Die Häsin wollte dann eine Abmagerungsdiät starten, aber Frauchen hat ihr versichert, dass das Halsproblem dann wiederkehren würde. Holly hatte ein bisschen Angst, was ihre Besitzer zu dieser Figuränderung sagen wurden. Ist aber alles gut gegangen. Gott sei Dank.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebste Maus!

Soeben habe ich Frauchen wieder überredet, mir meine Lieblingsgeschichte vorzulesen! Hihi, die Sache mit den weißen Kaninchen war doch zu komisch! Und die Ringelspielfahrt mit Wollprogramm war ein echtes Abenteuer, um das ich viel beneidet werde. Jawohl! Daß mir nur keiner mit der Bezeichnung "Hasenfuß" daherkomme! Was vielleicht für andere große Nagetiere zutreffen mag - ganz sicher nicht für mich! Alle Kuscheltiere haben mir bestätigt, daß ich auf dem Bild ohne Furcht und Tadel aus der Waschmaschine herausluge!
Ich wollte Dir, liebe Maus, ja gerne persönlich Frohe Weihnachten wünschen und habe mir dazu sogar eine richtige rote Nikolo-Mütze aufgesetzt! Schließlich solltest Du mich nicht für den Osterhasen halten! Dank Deines Frauchens konnte ich den Nikolo ja mit hocherhobenen Häsinnenhaupt spielen und dabei eine elegante Figur machen! Bestimmt haben Dir Erik-Sohn und Dein Frauchen von meinem Besuch erzählt (Dein Frauchen war dem Anlaß entsprechend ebenfalls mit rotem Mützchen bekleidet). Ich habe ja meinem Freund Erik-Sohn mitgenommen und hoffe sehr, daß Ihr beide es jetzt sehr lustig habt. Ich freue mich schon sehr, von Euren gemeinsamen Abenteuern zu lesen!
Ich wünsche Euch und Deinen Menschen alles Liebe, und soll Euch von Frauchen ausrichten, daß Ihr beide Euch zu Silvester vom Amaretto fernhalten sollt (warum eigentlich?! Weiße Elche würden allerdings schon komisch ausschauen, aber weiße Mäuse sind doch niedlich, oder?).
Deine Häsinnen-Freundin Holly
P.S. Trotz Weihnachtskarotten konnte ich über die Feiertage mein Gewicht halten! Juhu!